25 Februar 2010

der Mittelamerikanische Totenkopfaffe



Mein Lieblingstier ist der Mittelamerikanische Totenkopfaffe, aber ich mich nicht sehr stark über das fühle. Ich habe Mittelamerikanische Totenkopfaffen in Costa Rica gesehen fünf Jahren vor jetzt. Es ist mein Lieblingstier, weil die, die ich sah sehr lustig waren. Es schien, dass sie Persönlichkeit hatten. Da waren sehr viele Totenkopfaffen und auch eine andere Art von Affen. Sie sitzen auf Gebäude und in Bäume und sind laut. Sie sind nicht gut, wenn man schlafen will, aber meistens kann man an sie schauen und lachen über sie. Sie sind lustig erstens, weil sie sieht lustig aus; sie sind Orange mit süsse, lustige Gesichter. Auch verhalten sie sich lustig. Sie klettern auf einander und ringen miteinander. Ich soll mehr über sie lernen.

Ich nahm diese Foto auf.

21 Februar 2010

Kaffeestunde


Am Freitag ging ich im Kaffeestunde. Ich habe jetzt zweimal in dieses Semester gegangen. Dieses Mal sprach ich meistens mit Ben. Ich weiss nicht die Namen von die andere Leute, mit den ich sprach. Ben und ich sprach über das lange Wochenende. Ich sagte, dass ich nach Oregon gehen werde. (Und jetzt bin ich hier!) Wir sprachen auch über Mathe, weil wir es zusammen nehmen. Das Essen schmekt sehr gut aus! Ich habe Schokolade sehr gern. Ich weiss nicht wie alle dass ich ass heisst, aber es gut schmekt. Am Freitag macht Kaffestunde Spass, aber es nicht so gut wie letztes Mal war. Letztes Mal habe ich Bens Mitbewohner kennen gelernt und wir machten Witze, aber dieses Mal es nur Ben und ich war und wir waren beide müde. Nicht alle Tage sind so gut wie andere.

11 Februar 2010

Aldous Huxley


Mein Lieblingsautor ist vielleicht Aldous Huxley. Meine Lieblingsbücher sind am meistens von andere Autore aber ich mag ihn für mehrfache Bücher. Ich fühle, dass ich ihn kenne weil ich seinen Stil versehe. Zum Beispiel weiss ich, dass er macht oft Anspielungen und kenne ich seine Themen.


Huxley wurde 1894 geboren und ist 1963 gestorben. Er war von England aber er lebte in den USA für eine lange Zeit. Er schrieb viele Romane und ist für sie bekannt aber er ist auch bekannt für seine Essays. Zusätzlich zu siene Romane und seine Essays, schrieb er Theaterstücke und Gedichte. Viele Männer haben Brave New World von ihm gelesen aber am meistens haben sie nicht seine anderen Werke gelesen. Ich habe vielleicht fünf Romane von ihm, weil wenn ich seine Werke im alten Buchhandlung finden, kaufen ich sie oft. Er schrieb viele Dystopie aber er ist auch bekannt für seinen Drogen-literature. Er hat LSD benutzen und schrieb, dass die Erfahrunge von es sehr wichtige sind. Ich denke, dass alle seine Bücher lesen sollen.

10 Februar 2010

Günter Grass




Günter Grass war im Jahre 1927 geboren und lebt jetzt. Er ist bekannt für seine Romane, Schauspieler und Gedichte und er hat Die Blechtrommel, Katz und Maus und Hundejahre geschrieben. 1999 hat er den Nobelpries gewonnen. Im Jahre 2006 hat er gesagt, dass er im Waffen-SS für die Nazis war. Es war eine sehr wichtig Nachricht, weil er so viel über die Politik schrieb und weil es so spät nach dem Krieg war. Viele Leute hatten viel Angst über das und manche fragten, dass er seinen Nobelpries verloren. Diese Stellung macht die Frage, ob was man hat getan ändert den Wert seines Buchs. Time Magazine sagt, dass vielleicht wenn er für die Nazis nicht gearbeitet hätte, hätte er nicht gute Bücher geschrieben.